kraeuter

Chinesische Kräutertherapie

 

Die chinesische Kräutertherapie  hat der bei uns einheimischen Pflanzenheilkunde eine lange, ungebrochene Entwicklungszeit voraus. Rezepte, die vor Jahrtausenden geschrieben wurden, erweisen sich auch heute noch als wirksam. Zudem werden in ständiger Forschung neue Ideen eingefügt, Rezepte an die heutigen Erfordernisse angepasst. Jedes Kräuterrezept ist individuell auf die/den PatientIn und deren Situation zugeschnitten und wird im Verlauf der Behandlung immer wieder angepasst.

Die Zusammenarbeit mit spezialisierten Apotheken garantiert eine strenge Überprüfung der Ware auf Schadstoffe, aber auch Augenmerk auf Anbau- und Arbeitsbedingungen in China. Damit erweist sich die Therapie mit chinesischen Kräutern auch hier als hochwirksame und sichere Behandlungsmöglichkeit!

 

Daneben kommen auch hiesige Pflanzen, die unserem Lebensraum angepasst sind,  zum Einsatz. Leider ist in Europa viel Wissen z.B. durch die Verfolgung sogenannter Hexen, aber auch durch mangelnde Anwendung im Zeitalter der Schulmedizin verloren gegangen. Dieses Wissen neu zu entdecken ist die Aufgabe, der sich viele TherapeutInnen seit Jahren verschrieben haben.